Der Manufacturing Summit für Werkleiter und Vorstände der Produktion in D/A/CH

Driving the Industrial Internet of Manufacturing

Die 4. Rethink! Smart Manufacturing D/A/CH begeisterte an 2,5 Tagen mehr als 150 Werkleiter und Produktions-Entscheider aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nun viele neue Erkenntnisse, Lösungsansätze & Ideen mit an ihren Arbeitsplatz nehmen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Business Partner, die zum Erfolg des exklusiven und interaktiven Eventformats zu Strategie rund um die Themen Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Manufacturing & Lean Management in D/A/CH beigetragen haben.

Die Rethink! Smart Manufacturing D/A/CH kommt 2019 wieder

Seien Sie mit dabei, wenn die Rethink! SPMS D/A/CH vom 30. September – 01. Oktober 2019 in ihre 5. Runde geht und buchen Sie jetzt Ihr Konferenzticket.

Highlights 2018

Rethink SPMS Agenda

Kernthemen auf der Rethink! Smart Manufacturing D/A/CH 2018

  1. Smart Digital Factory & Industrie 4.0: Wie sieht die intelligente, vernetzte und datenoptimierte Fabrik aus und welche Potentiale ergeben sich aus Cloud, Big Data, Enterprise Mobility?
  2. Smart Manufacturing Management: Welche neuen Managementansätze gibt es im Bereich Produktionsoptimierung & Produktionseffizienz und welche Szenarien, Voraussetzungen und Geschäftsmodelle sind notwendig für smart Manufacturing?
  3. Umsetzung der Lean Methodik in Industrie 4.0: Was bedeutet diese Initiative für das Thema Lean? Löst es Lean ab? Macht es Lean überflüssig? Wie sieht eine Integration aus?
  4. Agile Engineering & Digitale Transformation: Welchen neuen Methoden gibt es rund um Lean & Operational Excellence und wie lassen sich diese agil gestalten?
  5. Additive Fertigungsverfahren: Wie kann die Produktivität unter Verwendung derzeitiger Anlagen gesteigert werden?
  6. Automation, MES & Robotik: Wie kann MES, Big Data und Cloud Computing den Anforderungen zukünftiger vernetzter Fertigungsprozesse genügen?
  7. Plant Asset & Maintenance Management: Wie können Anlagen flexibel, zeitorientiert und agil betrieben werden, um die Produktion zu steigern?
  8. Workforce Development & Leadership: Wie äußerst sich der Wandel der Arbeit in einer lernenden Produktion und wie können neue Arbeitsorganisationen im Zeitalter von Automatisierung, CIP & Digitalisierung umgesetzt werden?
  9. Cognitive Manufacturing: Was bedeutet der Einsatz von Machine Learning & Computer Vision in Produktionsumgebungen und was sind aktuelle Use Cases?
  10. Die Beherrschung technischer Risiken: Wie bekommen Sie Ihre IT-Infrastruktur, Standardisierung, Cyber Security & Automatisierung in eine Linie?
„Sehr gut organisierte Veranstaltung, die durch ihre praxisnahen Vorträge, interessanten Teilnehmer und Workshops viel Wissens-Input bieten konnte.“
Tom Wiegand
LayTec AG
„Es wurden gute Möglichkeiten zum Austausch geschaffen“
Martin Dietz
Siemens AG
„Super organisiert und vielfältig aufgestellt“
Mike de Poortere
The Dow Chemical Company
„Alle Teilnehmer waren sehr offen“
Hermann Zeuß
Loewe Technologies GmbH

Die Rethink! Smart Manufacturing 2018 in Zahlen

0
PRODUKTIONSVORSTÄNDE, GESCHÄFTSFÜHRER UND WERKSLEITER
0
UNTERNEHMEN
0
SPRECHER
0
% ANWENDER :
20% ANBIETER
0
% ENTSCHEIDUNGSTRÄGER
0
KEYNOTE UND CASE STUDY PRÄSENTATIONEN
0
INTERAKTIVE ROUND TABLE- UND DISKUSSIONSFORMATE
0
NETWORKING DINNER
0
STUNDEN NETWORKING PUR

Werfen Sie einen Blick auf die Teilnehmerliste 2018

Warum ist das Networking-Erlebnis auf der Rethink! Smart Manufacturing einzigartig?

Wir wissen, dass Networking, Inspiration, Wissensaustausch und dieses “kleine Detail, das ich bisher nicht kannte” die wichtigsten Gründe für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist. Um das beste Networking-Erlebnis zu garantieren, wurden verschiedene, auf Ihre Bedürfnisse und Industrie zugeschnittene Sessions für Sie entwickelt – wir nennen es Multi-Touchpoint-Konzept!

Expectations-Wallpaper

Vorqualifizierter Teilnehmerkreis

Die richtigen Top-Level Executives vor Ort mit Budgetverantwortung und aktuellen Projekten – wie Sie!

hubs

hubs101 – Business Matchmaking

Nutzen Sie die 360°-Matching-Plattform bereits vor dem Event, um neue Kontakte zu knüpfen, Meetings auf dem Event zu vereinbaren und die passgenauen Lösungen & Projekte für Ihren Business-Case zu finden.

Matchfinder

Matchfinder! Powered by AI

we.CONECT’s einzigartige Event App & Matchfinder. Nutzen Sie unsere einzigartige Matchmaking-Plattform um passgenaue Meetings zu arrangieren und Ihre Top Themen maßgeschneidert zu diskutieren.

Search – Find – Match – Connect

Startup-Lounge

Start-Up Lab

Treffen Sie auf innovative, junge Unternehmen und diskutieren Sie deren Lösungsansätze für Ihr Business.

World-Cafe

World Café Session

In rotierenden Themenrunden und mit wechselnden Teilnehmern diskutieren Sie aktuelle Projekte aus der Praxis – Live Benchmarks & Lösungen garantiert!

Tech-Take

Live Tech Take

Teilnehmer und Partner präsentieren live ihre Tools, Technologien und Anwendungen.

Icebreaker

Icebreaker Session

Diskutieren Sie am Vorabend der Konferenz an Round Tables zu out-of-the-box Themen in einem informellen und exklusiven Setting – Business Casual!

Post-Event-Workshop

Workshop

Moderatoren erarbeiten mit einem limitierten Teilnehmerkreis neue Ideen, Perspektiven und Lösungen zu einem spezifischen Thema.

Panel

Panel Discussion

Im Rahmen der Podiumsdiskussion tauschen sich führende Experten aus Forschung und Industrie zu brisanten Fragestellungen aus – Stellen Sie Ihre Fragen!

Keynote

Keynotes & Best Practices

Experten führender Unternehmen und Plattformen skizzieren strategische Herausforderungen und aktuellste Fragestellungen.

Dinner

Networking Dinner

Lassen Sie in entspannter Runde den Konferenztag Revue passieren und genießen Sie ein exklusives 3-Gänge Menü mit einer spannenden Keynote, die Sie über den Tellerrand blicken lässt.

Tweetback-Cards

Tweetback & Connect

Das interaktive Feedbacksystem! Kommentieren Sie die Vorträge auf einer Tweetback Card live auf dem Event und teilen Sie live Ihre Meinung und Anregungen.

0%
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

der Teilnehmer sind Entscheidungsträger mit direkter oder indirekter Budgetverantwortung.

0%
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

der Teilnehmer möchten sich über neue Dienstleistungen, Technologien und Produkte informieren

0%
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

der Teilnehmer verfügen über ein Budget von über 1 Mio. €.

Industry Split

Automotive
12%
Automotive: 12%
Aerospace
6%
Aerospace: 6%
Consulting
10%
Consulting: 10%
Chemicals
3%
Chemicals: 3%
Manufacturing / Engineering
25%
Manufacturing / Engineering: 25%
Pharmaceuticals
6%
Pharmaceuticals: 6%
Technology
11%
Technology: 11%
Andere
18%
Andere: 18%

Company Size

bis 1000
27%
bis 1000: 27%
1.000 - 5.000
24%
1.000 - 5.000: 24%
5.000 - 10.000
15%
5.000 - 10.000: 15%
10.000 - 50.000
19%
10.000 - 50.000: 19%
50.000 - 100.000
5%
50.000 - 100.000: 5%
> 100.000
11%
> 100.000: 11%

Geographical Split

Germany
75%
Germany: 75%
Austria
14%
Austria: 14%
Switzerland
7%
Switzerland: 7%
Sonstige
4%
Sonstige: 4%

The Community

CxO
25%
CxO: 25%
Vice President / Director
39%
Vice President / Director: 39%
Head of / Leiter
28%
Head of / Leiter: 28%
Senior Manager
8%
Senior Manager: 8%

Was unsere Teilnehmer über das Event sagen

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Business Partner 2018

Media Partner 2018

Kontaktieren Sie uns!

Sprecherbetreuung

Dr. Stefan Pavleski

Event Program Director
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 – 46
Email: stefan.pavleski@we-conect.com

Business Partner Management

Christopher Probst

Head of Partnership i.CONECT 360° Series
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 – 35
Email: christopher.probst@we-conect.com

Teilnehmer Management

Smail Lounici

Director Delegate Sales i.CONECT 360° Series
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 – 50
Email: smail.lounici@we-conect.com

Wir freuen uns, Sie 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

Werden Sie Teil der i.CONECT 360° Strategie-Community.

Rethink! SPMS Europe
March 16 – 17, 2020
Maritim proArte Hotel, Berlin, Germany

Rethink! IT Security
08. – 09. April 2020
Hamburg

Rethink Corporate Finance

Rethink! Corporate Finance
20. – 21. April 2020
Empire Riverside Hotel, Hamburg

Rethink Connected Customer

Rethink! Connected Customer 360°
22. – 23. Juni 2020
Hotel Empire Riverside, Hamburg