INTERVIEW: SMART MANUFACTURING ALS BASISLAGER DER DIGITALEN TRANSFORMATION

Interview mit unserem Highlight-Sprecher

Dieses schriftliche Interview wurde im Vorfeld zur Rethink! Smart Manufacturing DACH 2023 mit einem unserer Highlight-Sprecher geführt.

Keytopics

Smart Factory als Basislager für die digitale Transformation

Digital Twins für den Erfolg der Digital Journey

Gegenseitige Abhängigkeiten im Rahmen der digitalen Transformation

Im Interview mit

Georg Kästle

CDO & CIO bei der Vollmer Group

Das Unternehmen

VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH

Familienunternehmen, Weltmarktführer, Zukunftsgestalter
Maximale Schärfe für Werkzeuge in Produktion und Service: Dafür steht der Name VOLLMER. Seit der Gründung 1909 hat sich das Unternehmen zum Technologieführer für modernste Schleif-, Erodier- und Bearbeitungsmaschinen für Rotationswerkzeuge und Kreissägen in der Holz und Metall verarbeitenden Industrie sowie für die metallschneidende Bandsäge entwickelt. Das umfangreiche Maschinenprogramm wird durch maßgeschneiderte Dienstleistungs- und Serviceangebote ergänzt. VOLLMER versteht sich als verlässlicher Lösungsanbieter für seine weltweiten Kunden – darunter Werkzeughersteller, Schärfdienste, Fertigungsunternehmen und Sägewerke.